» christsein-heute.de 

Von Dietrich Ebeling


Bild:

ChristseinHeute

Powerstart in den Tag Andacht nur für Männer

„Geh und wasch dich!“ Schon fühlten sich die Männer verstanden. Und schon war das Brüderpaar Chris und Florian Wintersohl beim Thema. Bei Jesus, wie er einem Blinden Spucke und Dreck auf die Augen schmierte und ihn dann auffordert: Geh dich waschen!

Die über 120 Männer passten beim „Powerstart in den Tag“ kaum in den vorgesehenen Kongressraum. Mit dem Beispiel vom Blinden forderte Florian Wintersohl, Pastor der FeG Witten, die Männer heraus, im Gehorsam und Gottvertrauen ins Ungewisse hinein zu gehen. Schritt für Schritt.

Die Anwesenden konnten durch Zwischenrufe die Andacht unterbrechen. Nach wenigen Minuten rief ein Jugendlicher dazwischen „Beispiel“. Chris reagierte und erzählte von einzelnen Etappen, wie sich seine Berufsausbildung entwickelt hat. Solange Gott ihn nicht anders beruft, mache er das, was er in sich spürt oder für sinnvoll hält. Eben auch, was Spaß macht. So folgte nach seiner Ausbildung zum Goldschmied ein Auslandsaufenthalt in Italien. Daraus entwickelte sich der Plan, sich selbständig zu machen.

Männer sind einfach wichtig. Das ist die Überzeugung des Brüderpaars. Die Stärke von Männern sei, dass man(n) sich gegenseitig auch einmal direkt zwischen die Augen hauen kann. Das brauchen wir. Es tut gut, Leute um sich zu haben, die einem die Wahrheit sagen. Manchmal eben auch ganz direkt.


Noch keine Kommentare

Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben


Christsein heute

... alles, was
Freie evangelische
Gemeinden bewegt!


Jetzt bestellen


Service

Der FeG-Shop

Bücher & anderes aus dem FeG-Kosmos:


Zum Shop>>>

Kontakt zur Redaktion

Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen? Dann klicken Sie doch bitte hier.

Lust auf mehr?

Weitere Zeitschriften aus dem Bundes Verlag

Informieren Sie sich hier über weitere Zeitschriften und Angebote des Bundes-Verlags.

 

© 2019 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Datenschutz - Kontakt