» christsein-heute.de 

 


Jeder Mensch Ein Volltreffer Gottes

So hat der beliebte Musiker Daniel Kallauch seine Überzeugung in einem seiner – inzwischen fast zahllosen – Familienhits ausgedrückt. In "Prosa" gesprochen klingt das so:

"Gott nimmt jeden Menschen an, so wie er ist. Auch mich. Gott ist für mich. Trotz aller Fehler und Grenzen darf ich gelassen sein. Ich muss mir Gottes Liebe nicht verdienen. Er liebt mich einfach." Diese Liebe Gottes möchte Daniel weitergeben.

Deshalb ist er unter anderem seit 18 Jahren Kinderbotschafter der CIFI – der Christlichen Initiative für Indien (www.cifi .de). Auf seinen Konzerten wirbt er dafür, Patenschaften für ausgesetzte indische Mädchen zu übernehmen. Und Auftritte hat er reichlich! Seit Daniel Kallauch sich vor 20 Jahren als Künstler selbstständig gemacht hat, ist er über 2.000 Mal auf Konzertoder Gemeindebühnen zu erleben gewesen.

Dass er ein "Bühnenmensch" ist, zeigte sich schon, als er ein junger Christ von 16 Jahren war. Damals war er häufig auf Einsätzen mit "OM" unterwegs. Zusammen mit einem Partner hat er auf ersten Liederabenden Songs von Arno und Andreas nachgespielt. Und er hat auch ihre Gags rübergebracht. Heutzutage hat Daniel Kallauch einen anderen Partner an seiner Seite: Die Handpuppe Willibald, die als schräger Vogel ein erstaunliches Eigenleben führt.

Daniel sagt: "Willibald gehört einfach zu mir. Manchmal bin ich entsetzt, wie direkt er ist und was er sich zu sagen traut. Aber es ist gut, wenn einer seinen Schnabel aufmacht und Dinge ganz unverblümt sagt." Musik und Komik sind Daniel in die Wiege gelegt. "Wir haben als Familie viel gemeinsam gesungen", erzählt der Künstler. "Und außerdem bin ich von Vieren das dritte Kind. Bekannte Komiker sind häufig dritte Kinder. Das ist in dieser Familienkonstellation wohl die bewährteste Art, um sich von den älteren Geschwistern abzugrenzen."

Den ganzen Artikel kann man in der aktuellen Ausgabe der Christsein-heute nachlesen.


Noch keine Kommentare

Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben


Christsein heute

... alles, was
Freie evangelische
Gemeinden bewegt!


Jetzt bestellen


Service

Der FeG-Shop

Bücher & anderes aus dem FeG-Kosmos:


Zum Shop>>>

Kontakt zur Redaktion

Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen? Dann klicken Sie doch bitte hier.

Lust auf mehr?

Weitere Zeitschriften aus dem Bundes Verlag

Informieren Sie sich hier über weitere Zeitschriften und Angebote des Bundes-Verlags.

 

© 2019 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Datenschutz - Kontakt