» christsein-heute.de 

Von Matthias Graf


Völlig neue Gemeindeformen entwickeln

Sich in die Gedanken- und Erlebniswelt von Menschen heute hineinzu-denken, darum ging es auf der Impulstagung der Inland-Mission (IM). Pastor Matthias Graf (FeG Offenburg) berichtet.

„Die spinnen, die Christen“ – So die Überschrift für den ersten Vortrag bei der IM-Impulstagung in Hannover. Als Christ könnte man sich angegriffen fühlen. Schließlich hat unser Denken und Handeln doch einen Sinn und Zweck, oder? Spinnen, das tun doch andere: die über und über tätowierten oder gepiercten Typen zum Beispiel. Oder die Adrenalinjunkies, die hart an den Grenzen ihren Kick suchen. Die spinnen, aber wir doch nicht! Dass andere genauso über uns denken, erscheint uns fremd. Dass sie genauso über uns urteilen, weil wir in der Bibel lesen, Gott besingen, Geld spenden und sonntagmorgens um zehn Uhr in einen Gottesdienst gehen – das ist für viele Menschen undenkbar.

 

Den vollständigen Artikel können Sie in der Ausgabe 5/16 CHRISTSEIN HEUTE nachlesen.


Noch keine Kommentare

Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben


Christsein heute

... alles, was
Freie evangelische
Gemeinden bewegt!


Jetzt bestellen


Service

Der FeG-Shop

Bücher & anderes aus dem FeG-Kosmos:


Zum Shop>>>

Kontakt zur Redaktion

Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen? Dann klicken Sie doch bitte hier.

Lust auf mehr?

Weitere Zeitschriften aus dem Bundes Verlag

Informieren Sie sich hier über weitere Zeitschriften und Angebote des Bundes-Verlags.

 

© 2019 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Datenschutz - Kontakt