» christsein-heute.de 

 


©Finn Schubert

Ich bin...Kind Gottes

Die erste Session des BUJU 2018 dreht sich um die Frage, wer die Teilnehmerin-nen und Teilnehmer eigentlich sind und sein wollen. CHRISTSEIN HEUTE hat den 20-jährigen Aaron Kattwinkel begleitet. Was denkt er darüber? Wie sieht er sich?

Aaron Kattwinkel ist bester Laune. Er scherzt mit seinen Leuten, als der Countdown zum BUJU 2018 in Erfurt läuft. Aaron stammt aus Haan bei Düsseldorf, ist in der FeG groß geworden. Im Moment absolviert er ein FSJ im Diakonischen Werk Bethanien in Solingen. Es ist sein drittes BUJU in Folge. „Ich bin ein sehr offener Mensch“, sagt er über sich. „Ich mag es, auf Menschen zuzugehen, mich mit ihnen zu unterhalten. Man kann sagen, ich bin kontaktfreudig“, lacht er.


FRAGEN AN DAS LEBEN
Das BUJU-Opener-Video stellt Fragen: Wer willst du sein? An was glaubst du? Wer ist Jesus für dich? Das Moderatoren-Duo Anne Schroth und Arne Buschmann dreht mit Fahrrad und Skateboard ein paar Runden durch die Halle, dann erklimmen sie die Bühne und erklären, dass auf alle Teilnehmenden in den nächsten Tagen fünf Zentralveranstaltungen, zahlreiche Aktionen, „wahrscheinlich zwei schlaflose Nächte“ warten – und „ein Gott“. Die Band DMMK aus der FeG Rebland eröffnet den Lobpreis mit „Du bist gut“ und erspielt sich quasi einen Heimvorteil, als sie den BUJU-Hit 2015 anstimmen: „Ich bin überreich durch dich, mein Gott, beschenkt.“Aaron geht auf der Tribüne ruhig, konzentriert mit. Der Lockenkopf ist keiner, der auf der Tribüne tanzt. Er macht selbst Musik, spielt Klavier in der Gemeindeband, Gitarre und Bass – „Musik machen gehört zu den Sachen, die ich am allerliebsten tue“. DMMK findet er klasse, seit er sie beim BUJU 2015 spielen gehört hat: „Da war ich begeistert“ – und jetzt „hab ich mich schon lange drauf gefreut, sie wieder live zu hören“.

Den vollständigen Artikel können Sie in der Ausgabe 06/18 in CHRISTSEIN HEUTE nachlesen.


Noch keine Kommentare

Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben


Christsein heute

... alles, was
Freie evangelische
Gemeinden bewegt!


Jetzt bestellen


Service

Der FeG-Shop

Bücher & anderes aus dem FeG-Kosmos:


Zum Shop>>>

Kontakt zur Redaktion

Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen? Dann klicken Sie doch bitte hier.

Lust auf mehr?

Weitere Zeitschriften aus dem Bundes Verlag

Informieren Sie sich hier über weitere Zeitschriften und Angebote des Bundes-Verlags.

 

© 2018 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Datenschutz - Kontakt