» christsein-heute.de 

 


Gott fuehrt in die Weite

Thomas Nowack sieht Kunst und Kultur als Sprachrohr Gottes. Damit setzt er Akzente in der Gemeinde und bei vielen Musikern und Künstlern im Land. Annekatrin Warnke porträtiert, wie er zu seiner Berufung gefunden hat.

Seit über 40 Jahren ist die FeG meine geistliche Heimat“, sagt Thomas Nowack. „Dafür war die Biografie meiner Mutter ausschlaggebend. In meinem privaten und beruflichen Leben lebe und erlebe ich Gottes Gegenwart in vielen Kirchen und Konfessionen. Das lässt mich staunen und macht mein Leben reich. ‚Daran erkennt die Welt Gott‘ (frei nach Johannes 13,35).“

FÜR KÜNSTLER IM EINSATZ

Der gebürtige Bayer arbeitet mit einer Dreiviertel-Stelle beim „Verband für christliche Popularmusik in Bayern e. V.“, einem kirchenmusikalischen Fachverband der Evang.-Luth. Kirche in Bayern. Dort ist er Referent und u. a. zuständig für Aus- und Fortbildung, Öffentlichkeitsarbeit und Netzwerke. Die restlichen 25 % seiner Berufstätigkeit gehören dem Verein „DAS RAD“. Für die Vereinigung von Christen in künstlerischen Berufen aller Denominationen verantwortet er die Geschäftsstelle. Sein Büro ist der „Kulturwertraum“ in München, der derzeit als Ausstellungsraum der Künstlergruppe „Kunst sucht Liebhaber“ genutzt wird. Von hier aus ist er regelmäßig in Bayern und bundesweit unterwegs.Thomas und seine Frau Sabine haben sich schon mit 16 Jahren in der Schule kennen und lieben gelernt. In dieser Zeit waren sie musikalisch ständig aktiv, u. a. im missionarischen „Jugendchor“ der FeG München-Mitte. Nach dem Abitur am musischen Gymnasium in München schien Medizin für Thomas die richtige Wahl zu sein. Nach der Grundausbildung zum Rettungssanitäter war er am Flughafen München und anschließend in der Rettungsleitstelle München tätig.

Den vollständigen Artikel können Sie in der Ausgabe 09/18 in CHRISTSEIN HEUTE nachlesen.


Noch keine Kommentare

Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben


Christsein heute

... alles, was
Freie evangelische
Gemeinden bewegt!


Jetzt bestellen


Service

Der FeG-Shop

Bücher & anderes aus dem FeG-Kosmos:


Zum Shop>>>

Kontakt zur Redaktion

Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen? Dann klicken Sie doch bitte hier.

Lust auf mehr?

Weitere Zeitschriften aus dem Bundes Verlag

Informieren Sie sich hier über weitere Zeitschriften und Angebote des Bundes-Verlags.

 

© 2018 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Datenschutz - Kontakt